Der Bodensee-Kochverein

Club der Köche e.V.

DER BODENSEE-KOCHVEREIN Club der Köche e.V. ist ein Zweigverein
im Verband der Köche Deutschlands e.V.
Er ist dem Landesverband Baden-Württemberg im Verband der Köche Deutschlands e.V. zugeordnet.

Der Verband der Köche Deutschlands stellt sich seinen Aufgaben und Herausforderungen:
"Wir vertreten die Standesinteressen aller Köche, pflegen die Tradition eines bedeutenden Berufsstandes, heben das Ansehen des Berufsstandes weltweit durch gezielte Öffentlichkeitsarbeit, fördern die Kochkunst, fördern den beruflichen Nachwuchs, bieten berufliche Weiterbildung sind Meinungsführer im Berufsfeld Köchin/Koch."

Die Mitglieder des Verbandes der Köche Deutschlands spiegeln die Vielfalt des Berufsstandes Koch/Köchin wider. Sie stammen aus allen Tätigkeitsbereichen dieser vielfältigen Branche von der Individual- über die Hotel-, Sozial- und Betriebs-Gastronomie bis hin zur Industrie und artverwandten Marktsegmenten.

Der Verband deutscher Köche wurde 1884 in Dresden gegründet und 1895 in den Internationalen Verband der Köche (IVdK) umgewandelt. Erst 1948 konnte eine Wiedergründung unter dem Namen Verband der Köche Deutschlands e.V. (VKD) erfolgen. Schon ein Jahr später waren 16 Zweigvereine gegründet.

Heute besteht der Verband der Köche Deutschlands e.V. aus über 150 Zweigvereinen.

Interessen vertreten

Traditionen pflegen

fördern des Berufstandes

für Kochkunst begeistern

Weiterbildungen organisieren

Gemeinsam aktiv werden

Der Verband der Köche Deutschlands e.V.

Weitere Informationen finden Sie auf der Verbandsseite

www.vkd.com

© 2009 Bodensee Kochverein mail@webmaster Impressum   Datenschutz drucken sitemap seitenanfang