Betriebsbesichtigung bei der Firma Fruchthof GmbH Konstanz

Am Donnerstag 1.Oktober 2009 wurde vom Bodensee Kochverein im „Fruchthof“ einem speziellen einheimischen Großhandelsunternehmen für die Belieferung von Gastronomie und Großverbraucher eine Betriebsbesichtigung durchgeführt. Geleitet hat die Besichtigung der BKV-Jugendwart Johann Vogginger. 25 Auszubildende nahmen an der Führung teil und Geschäftsführer Jürgen Riedlinger nahm sich persönlich viel Zeit um dem  Köchenachwuchs die Philosophie, die Geschichte, die Mitarbeiter, den Kundenstamm und den Geschäftsablauf des Unternehmens zu verdeutlichen und nicht zuletzt über die Produkte zu referieren und woher Gemüse, Obst und Früchte stammen. Siehe Bilder.

Zum Abschluß wurde noch vereinbart, dass es im März 2010 ein Seminar über Exotische Früchte geben wird. Genauer Termin wird noch rechtzeitig in unserem  Terminkalender bekannt gegeben.

Johann Vogginger