Gemüse-Schulung bei der Fruchthof Konstanz GmbH, Fachgroßhändler für Gemüse, Obst und Früchte

Pünktlich um 15:00 Uhr begann im Fruchthof das Gemüseseminar, das der Jugendwart des Bodenseekochvereins für den 24.September 2013 eingerichtet hatte.

Schwerpunktthema: Wintergemüse

Die 23 Teilnehmer des Seminars wurden von Geschäftsführer Herrn Riedlinger und Tanja Haider begrüßt und bekamen mittels Beamer eine kurze Einführung in die Arbeitsabläufe des Fruchthofes. Darauf folgte eine Betriebsbesichtigung durch die einzelnen Kühlzonen und Abteilungen des Betriebes.

Im Seminarraum hatte Tanja Haider schon ein kleines Gemüsequiz vorbereitet, bei dem die angehenden Servicekräfte und Köche ihr Wissen unter Beweis stellen konnten. Die drei besten vom Service und aus dem Küchenbereich bekamen ein kleines Geschenk! Nun wurde der Unterschied von Obst und Gemüse erläutert und die Einteilung der verschiedenen Gemüsesorten erklärt sowie das Gemüse-Quiz aufgelöst und auf die Verwendung der verschiedenen Wintergemüse hingewiesen. Zum Abschluß gab es noch eine kleine Gemüsefibel, in der das Gelernte nachgelesen werden kann.

Auf der Homepage des Bodenseekochvereins können die Unterlagen zum Thema Gemüse gerne heruntergeladen werden! Der Jugendwart des Bodenseekochvereins Johann Georg Vogginger bedankte sich im Namen des Vereins für die eindrucks-volle und tolle Veranstaltung und kündigte an, eine solche Veranstaltung mit einem anderem Thema gerne wieder

im Fruchthof durchzuführen!