Grillabend 2010

Einer der erholsamsten Veranstaltungen des Bodensee-Kochverein ist immer der sommerliche Grillabend auf der Konzil-Terrasse bei Manfred Hölzl. Dieses Jahr am 13.7. wieder ein Traumwetter, ganz so wie letztes Jahr. Der gute Draht nach oben hat funktioniert. Vorsichtshalber hat man das Buffet und die Grillstation innen ins Foyer gestellt wegen evtl.Wetterunwägbarkeiten. Herrliche Konzilterrassen-Aussicht auf den Bodensee, wird nur noch übertroffen vom Circular Quay an der Oper Sydney (Hafenareal bei der Harbour-Bridge). Der Grillabend war mit ca. 50 Personen optimal abgerundet. Beste Qualität, wie man von Manfred Hölzl es eben so gewöhnt ist, sorgte für das leibliche Wohl. Musikunterhaltung kam von der Konzertmuschel von einer Top-Blaskapelle. Nach längerer Krankheit war auch wieder Ulrich Eberle mit seiner feschen Freindin mit in unserer Mitte. Frau Walkerling mit Sohn und Frau wurden als Ehrengäste begrüßt.

Die Einladung war zwar mit richtigem Datum geschrieben, aber mit letztjähriger Jahreszahl, aber alle haben es verstanden, dafür gab es Richtige Datumkarten mit lustigen Bildmotiven – für jeden etwas – verteilt vom Schriftführer. Die Ansprache vom Vorsitzenden Manfred Hölzl kurz, knapp und präsise. Anschließend Disco-Abend bis 03.00 Uhr für 250 angemeldete Gastro-Gäste ab 22.00 Uhr im obereren Konzilsaal. Nochmal zünftig abtanzen und dann wird der Boden des Saales wegen Renovierung die nächsten Tage herausgerissen.

Fotos: Rolf Ditting