Am Dienstag 5.Juli 2011 - Der alljährlich beliebte Grillabend bei schönstem Wetter auf der Konzilterrasse

Der Bodensee Kochverein hat schön eingeladen durch den Schriftführer. Gekommen sind so viel wie noch nie. Am Dienstag 5.Juli 2011 ab 19.00 Uhr gab es gleich zur Begrüßung einen Aperitif und der alljährlich beliebte Grillabend bei schönstem Wetter auf der Konzilterrasse hat wieder Entspannung und Gefühle wie im Urlaub losgelassen…sogar unsere Schwarzwälder Kollegen Herr Guter und Herr Schlageter haben die Tannen hinter sich und sich mit einer angenehm lauen Seeluft-Brise anhauchen lassen. Der Hausherr Manfred Hölzl begrüßte alle recht herzlich und hat auch ein 3-köpfiges Handharmonika-Trio aus Ungarn engagiert. Sehr angenehm leise – Herbert hätte die hellste Freude daran gehabt. Der Lautstärkeknopf in Griffnähe war nicht nötig. Musik war genau geschaffen für unsere Altersklasse. Für die anderen war im Saal ab 22.00 Uhr Disco angesagt.

Es gab noch eine besondere Ehrung für langjährige Mitgliedschaft im Verband der Köche. Geehrt wurden Uli Stauder stellvertretend für Hügli-Nahrungsmittel für 40 Jahre Mitgliedschaft, Küchenmeister Helmut Auer vom Gasthof Auer Orsingen-Nenzingen für 25 Jahre Mitgliedschaft,  Küchenmeisterin Heidi Müller vom Konzil Konstanz für 25 Jahre Mitgliedschaft und Küchenmeister Wolfgang Remus ehemals bei Poppe + Neumann für 25 Jahre Mitgliedschaft.

Fotos: Rolf Ditting