Neujahrsempfang 2013 im Speichersaal im Konzil

Gelungener 17.00 Uhr-Neu-Jahrs-Empfang am 28.1.2013 im neuen Speichersaal im Konzil.

Die schriftlichen Einladungen haben funktioniert und es kamen viel mehr, als wir gedacht haben. Ein bisschen Neugier haben wir im Vorfeld geweckt, denn wer hat schon die Geheimnisse des Speichersaals direkt unter dem Konzildach vermutet. Der Ausbau mit der jetzigen heimeligen Atmosphäre ist top-gelungen. Der Umtrunk war richtig reichhaltig mit viel Händeschütteln …“Ein gutes neues Jahr auf gute Gesundheit“. Kleine delikate Häppchen stillten den kleinen Hunger. Im Konzil ist eben alles da. 1.Vorsitzender Manfred Hölzl, mit Powerpoint unterstützt, hat Revue passieren lassen sowie die Vorhaben im Jahr 2013 vorgestellt. Die Einlage mit dem Handörgler und Jodelkünstler von der Konstanzer Fasnacht gespickt mit netten Anekdoten brachte die Lacher auf seine Seite. Auch stellte Manfred Hölzl die neue Leiterin Frau Ines Kleiner der Dehoga-Geschäftsstelle Konstanz vor. Der Bodensee Kochverein, auch z.T. zugleich einige Mitglieder im Dehoga, wünschen ihr viel Erfolg.

Schriftführer Rolf Ditting hatte nun Gelegenheit 3 alte DVD-Filmzusammenschnitte auf dem Beamer in Großbildversion vorzuführen. Großes Erstaunen bei den Mitgliedern, die sich nach 23 Jahren erst jetzt wieder im Film begegneten. Schöne Episoden aus Weihnachtfeiern, vom Laurentiustag von 1990, von Köchebällen u.v.a. Ganz sicher noch mal zu anderer Zeit noch mal zu zeigen, dann aber mit Ton. Übrigens haben sich manche sogar selbst nicht mehr erkannt – „Mensch das bist doch Du“.

Nächstes Groß-Event ist der Frühlingball am Samstag, den 2. März 2013 im Konzil

Text und Fotos: Rolf Ditting